Aus der CDU-Gemeinderatsfraktion

In der Gemeinderatssitzung am 18.05.2015 ging es einen großen Schritt in Richtung Veranstaltungshalle voran. So unterstützt die CDU-Gemeinderatsfraktion einstimmig das weitere Vorgehen, das nun mit einen Realisierungswettbe- werb mit rund 25 Planungsbüros weitergeht. Dazu wurde ein Büro mit der Wettbewerbsbetreuung beauftragt und am

3. Juli 2015 soll eine Besichtigungsfahrt vergleichbarer Hallen stattfinden. Dazu werden Gemeinderat und Vereins- vertreter von der Verwaltung noch separat eingeladen werden.

Wasserversorgungsverband soll auf PFC-Kosten sitzen bleiben

Der Landkreisbesuch von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) brachte keine erfreuliche Mitteilung für den Wasserversorgungsverband vorderes Murgtal, dem auch Kuppenheim angehört. Der hat bisher 1,3 Millionen Euro wegen PFC-Schäden investieren müssen, die bisher von uns als den Wasserverbrauchern getragen wurden. Lt. Kretsch-mann kann er aber nicht mit einer finanziellen Unterstützung durch das Land rechnen. Hingegen will das Land die Stadt Baden-Baden und den Landkreis Rastatt nicht auf den hohen Kosten für diese Umweltbelastung sitzen lassen. Wir von der CDU betrachten dieses Verhalten als einen Skandal!