CDU-Fraktion besuchte Haus Fichtental

Im Rahmen ihrer regelmäßigen Betriebsbesuche schaute sich die CDU-Gemeinderatsfraktion dieser Tage das Pflege- und Seniorenzentrum Haus Fichtental in Kuppenheim an. Der Heimleiter Michael Salcher stellte hierzu kurz sein Haus vor. So gibt es in seiner Einrichtung, die zum Klinikum Mittelbaden gehört, 81 Heimplätze und 4 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Insgesamt 65 Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtliche Kräfte wie Kirchen, Vereine, Nachbarschaftshilfe kümmern sich um die Gäste. Nachdem das Haus in den Jahren 2009 und 2010 generalsaniert wurde, präsentiert es sich seither in neuem Glanz. Von dieser freundlichen Atmosphäre mit viel Farbe, kleinen Sitzgelegenheiten und einer großen Kapelle konnte sich die CDU bei einem Rundgang einen guten Eindruck machen. Zum Abschluss überreichte der CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Ridinger das CDU-Tröpfle an den Leiter Michael Salcher, der sich über den Besuch und das Interesse daran gefreut hat.