CDU-Fraktion verabschiedet Ratsmitglied Leopold Hlubek

In einer feierlichen Runde wurden am 14.07.2014 langjährige Gemeinderäte aus dem Kuppenheimer
Ratsgremium verabschiedet. Darunter war mit Leopold Hlubek auch der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende aus Oberndorf. Nach dem Dank durch Bürgermeister Karsten Mußler und der Verleihung der goldenen Ehrennadeln des Städteund des Gemeindetages Baden-Württemberg an Leopold Hlubek erhielt der Geehrte die goldene
Stadtehrennadel für 30jährige Gemeinderatstätigkeit.
In seiner Dankesrede ging der aktuelle CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Ridinger auf die Verdienste von Leopold Hlubek in dessen Gemeinderatstätigkeit seit 1984 ein. Hlubek hatte damals als relativ junger Neubürger die Wahl
in Oberndorf geschafft und das gewonnene Vertrauen in vielen Wahlen seither immer wieder verdient. In der CDU Kuppenheim war er über 20 Jahre lang der 1. Vorsitzende, heute der Ehrenvorsitzende. In der CDU-Fraktion über-
nahm er nach dem Ausscheiden seines Vorgängers Dr. Albrecht Klingsporn die große Aufgabe des Fraktionsvorsitzes, die er über 17 Jahre lang engagiert ausfüllte. Zum Abschied überreichte Uwe Ridinger ein Geschenk der CDU und betonte, dass wir die wohlformulierten und markanten Reden von Leopold Hlubek vermissen werden, mit denen er uns immer etwas Wertvolles zu Sagen hatte.
Einen Dank sprach die CDU auch an alle anderen Gemeinderäte aus, die an diesem Abend eine Auszeichnung für ihre wertvolle Arbeit im Dienste unserer Demokratie erhalten haben.