CDU-Landtagskandidaten zu Gast

Prominente Unterstützung hatte dieser Tage unsere hiesige CDU-Landtagskandidatin Sylvia Felder (Gernsbach) bei einer Diskussionsveranstaltung im Kuppenheimer Schützenhaus. So war der 1. stellvertretende Vorsitzende der CDU- Landtagsfraktion Peter Hauk zu Gast und referierte über das Regierungsprogramm der CDU, wenn sie nach der Landtagswahl am 13. März 2016 wieder in die Verantwortung kommen sollte. Am Nachmittag war bereits das Thema PFC bei einem Ortstermin in Niederbühl besprochen worden. Am Abend in Kuppenheim standen dann die Themen Bildungs-, Finanz- und Wirtschaftspolitik sowie Infrastruktur im Mittelpunkt der Beiträge. So will die CDU nicht nur den Straßenbau im Land forcieren, auch soll die Polizei aufgestockt und mehr Präsenz in der Fläche zeigen. In der Bildungspolitik wird für ein differenziertes Schulsystem geworben, je nach Begabung der Kinder. Bei der Flüchtlingsproblematik, für die vor allem die Bundespolitik zuständig ist, wird erwartet, dass die deutschen Gesetze eingehalten werden. Auch spricht sich die CDU für Sachleistungen statt Bargeld aus. Im Anschluss dankte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Alexander Becker allen Anwesenden und rief zur Unterstützung für die neue CDU-Kandidatin Sylvia Felder auf.