CDU wählte Vorstandschaft neu

Bei ihrer diesjährigen Generalversammlung stand auch die Neuwahl des Vorstandes der CDU Kuppenheim an. Im Schützenhaus konnte der CDU-Vorsitzende Michael Hagen auch die CDU-Landtagskandidatin Sylvia Felder und als Vertreter des CDU-Bundestagsabgeordneten Kai Whitaker Dr. Alexander Stummvoll begrüßen.

Michael Hagen ging in seinem Rückblick u.a. auf einen bildungspolitischen Abend mit zwei Landtagsabgeordneten, Stammtische mit Kreis-, Landes- und Bundespolitikern und einen Besuch der CDU Kuppenheim im Büro des Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker in Baden-Oos ein. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Ridinger berichtete u.a. von weiteren Arbeiten an den Baugebieten „Unterer Frauberg“ und „Johann-Schaeuble-Straße“, von der nochmaligen Erweiterung des Mercedes-Benz-Presswerks im „Hardrain“ aber auch vom Realisierungswettbewerb zum Neubau einer Veranstaltungshalle, dessen Ergebnisse ab dem 27.02.2016 im Foyer des Rathauses angeschaut werden können. Der Kassenbericht von Nicole Brandt zeigte eine positive Kassenlage auf, so dass der komplette Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Die Neuwahl des Vorstandes ergab folgendes Bild: Vorsitzender und Schriftführer bleibt Michael Hagen, ebenso Stellvertreter Uwe Ridinger (auch Pressewart) und Lutz Albrecht. Schatzmeisterin ist wiederum Nicole Brandt. Bei den Beisitzern gab es durch das Ausscheiden mehrere bisheriger langjähriger Amtsinhaber mit Patrizia Wetzel (auch Internetbeauftragte), Susanne Westermann, Bernhard Walz, Christa Wandler, Walter Weber, Erna Wetzel und Lothar Kolles teilweise Änderungen. Rechungsprüfer wurden Franz Utz und Simon Hagen.

Nach einem aktuellen Beitrag zur Landtagswahl von der CDU-Landtagskandidatin Sylvia Felder fand der gut besuchte Abend mit Ehrungen von langjährigen Mitgliedern seinen Abschluss.