CDU vor Ort bei Ordensmatinee der Narrenzunft

Bei der diesjährigen Ordensmatinee der Narrenzunft Knöpfle Kuppenheim war auch fast die komplette CDU-Gemeinderatsfraktion der Einladung gefolgt und war anwesend. Besonders freuten sich die CDU-Vertreter über das Motiv des diesjährigen Ordens mit der Thematisierung der Verkehrsstaus in Kuppenheim und der dringenden Notwendigkeit einer Ortsumgehung. Nachdem der Bundestag im Dezember 2016 den B3-Lückenschluss bei Kuppenheim im Bundesverkehrswegeplan in die höchste Priorität aufgenommen und auch die Mittel zur Verfügung gestellt hat, liegt es nun am Land Baden-Württemberg auch die Planung zu beginnen.
Hierbei zählt Kuppenheim auf die Unterstützung ihrer CDU-Abgeordneten Kai Whittaker (Bund) und Sylvia Felder (Land). Nachdem es jahrelang keine Mittel gab, weil keine Planung vorlag, ist nun das Geld vom Bund bereitgestellt, aber die Planung fehlt. Die Bevölkerung von Kuppenheim ist diese jahrzehntelange Hinhaltetaktik der Politik leid. Als kleine Anregung könnte doch die Narrenzunft auch einen ihrer Jahresorden mit dem Stau-Motiv an den grünen Verkehrsminister in Stuttgart schicken zur Unterstreichung unserer berechtigten Anliegen.