Kandidatenvorstellung: Daniel Jung

Daniel Jung

33 Jahre, verheiratet und „frischer“ Papa einer Tochter

Beruf

Beruflich habe ich über Fuchs Schmier-stoffe in Mannheim in die Heimat zu Schaeffler/LuK in Bühl zurückgefunden. Ich bin hier im globalen Projekteinkauf tätig und arbeite in Teams und mit Lieferanten rund um die Welt.

Ehrenamt
Aufgewachsen in Steinmauern, kam ich über den Handball in Muggensturm dann ab der D-Jugend auch zum Handball bei der HSG Kuppenheim. Für die Spielgemeinschaft engagiere ich mich, seit ich 16 bin auch abseits des aktiven Ball-Spielens in unterschiedlichen Rollen, so zum Beispiel als Schiedsrichter und Jugendtrainer oder seit 2020 als Mitverantwortlicher für den Wirtschaftsdienst in der Kuppenheimer Halle.

Warum will ich Gemeinderat werden
In Kuppenheim lernte ich meine Frau kennen, hier fanden wir unseren gemeinsamen Lebensmittelpunkt und hier möchte ich mich über den Handball (und mittlerweile den Tennissport) hinaus für die Stadt einbringen. Mit Bestem Wissen und Gewis-sen möchte ich mit dem Gemeinderat, der Stadtverwaltung und Ihnen die anstehenden Herausforderungen unserer Zeit mitgestalten.