Kandidatenvorstellung: Hero Merkel

Hero Merkel

27 Jahre alt, ledig

Beruf

Ich bin selbstständige Unternehmerin in der Pferdebranche. Unsere Region und Europa liegen mir am Herzen, da ich durch meinen grenzüberschreitenden Betrieb die Vorteile der Europäischen Union erlebe und durch die mit meiner Tätigkeit verbunden häufigen Reisen täglich vor Augen geführt bekomme, welch Glück wir haben, in solch einer schönen Stadt leben zu dürfen.

Ehrenamt
Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in Frankreich bin ich vor zwei Jahren zurück in die Region – nach Kuppenheim – gezogen (aufgewachsen bin ich in Rauental).
Direkt bei meiner Rückkehr war für mich klar, dass ich nicht nur hier arbeiten und leben möchte, sondern auch meinen Teil zum Allgemeinwohl beitragen will. So begann ich mein Engagement bei der CDU Rastatt, in deren Vorstand ich nun als Digitalbeauftragte tätig bin.

Warum will ich Gemeinderat werden
Als Vorsitzende der Jungen Union in Rastatt möchte ich jungen Menschen zeigen, dass sich politisches Engagement immer lohnt und es unsere Pflicht ist, mit anzupacken. Ich möchte tatkräftig mit anpacken, damit Gutes erhalten wird und unser Leben in Kuppenheim noch lebenswerter wird und sich junge Leute in die Politik einbringen.
Deshalb kandidiere ich am 9. Juni nicht nur für das EU-Parlament, sondern auch für den Kreistag des Landkreises Rastatt und den Gemeinderat hier in Kuppenheim.
Über Ihre Stimme und Ihr damit verbundenes Vertrauen würde ich mich sehr freuen!