Kandidatenvorstellung: Tjark Imse

Tjark Imse

45 Jahre | verheiratet | 3 Kinder (zwei Töchter 9 & 11, ein Sohn 13)

Beruf

Polizeihauptkommissar im Führungs- und Einsatzstab des Polizeipräsidiums Offenburg

Ehrenamt
Vorsitzender des DLRG Bezirkes Mittelbaden e.V.

Warum will ich Gemeinderat werden
Seit 2010 ist Kuppenheim der Lebensmittelpunkt meiner Familie. Als dreifacher Familienvater schätze ich die ruhige und verkehrsgünstige Lage, den Naherholungswert und die überdurchschnittlich gute Infrastruktur. Meine Familie und ich fühlen uns hier in Kuppenheim mit seinem ausgezeichneten Vereinsleben zuhause.
Meine Erfahrungen in Beruf und Ehrenamt haben mir gezeigt, dass sich die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung lohnt – für uns, aber vor allem für unsere Kinder und Kindeskinder. Daher will ich mich für die Kuppenheimerinnen und Kuppenheimer, sowie den Erhalt des vielfältigen Vereinslebens vor Ort einsetzen.
Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Sie brauchen Vorbilder und Stützen um sich zu entwickeln. Dabei müssen wir ihnen den nötigen Raum geben, ihre Ideen zu entwickeln, aber auch einfordern, sich aktiv einzubringen.
Ich stehe für ein weiterhin sicheres, nachhaltiges und wirtschaftlich starkes Kuppenheim mit vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Nachkommen, für ehrenamtliches Vereinsleben und aktive gesellschaftliche Teilhabe.